Idee der Behandlung

Behandlungsidee

Die Behandlungsidee – das Vorgehen in der Praxis

Nachdem zu meinem persönlichem Weg vorweg Gesagtem möchte ich nun darlegen, was dies für meine Idee der Behandlung bedeutet. Ich möchte versuchen dies in wenigen gut verständlichen Stichpunkten auszudrücken:

1. Da wir auf verschiedenen Ebenen erkranken können, bedarf es Therapieformen für die verschiedenen Ebenen.

2. Es gilt es zu erkennen, auf welcher Ebene die Ursache der Erkrankung liegt

3. Krankheiten können auf einer Ebene beginnen und auf diese begrenzt bleiben.

4. Krankheiten können auf einer Ebene beginnen und sich auf eine (oder mehrere) weitere Ebene fortentwickeln.

5. Krankheiten können auf mehr als einer Ebene beginnen.

6. Erkenne die Ebene der Ursache(n).

7. Wähle die passende Therapieform.

Mit diesen sieben einfachen Punkten ist die Basis für meine Arbeitsweise gelegt. Deshalb übe ich so verschiedene Verfahren aus.

Ich hoffe, dass diese kurze Ausführung die grundlegende Idee meiner Behandlungsweise näherbringen konnte.

HP Ulrich Kohler